Bronze in Europa!

Was wurde bewertet?

Die Main Jury bewertete das Jungunternehmen in den Kategorien Geschäftsbericht, Interviews, Bühnenpräsentation und Messestand. Überall konnte Carducation gegenüber anderen Jungunternehmen hervorstechen.

Carducation und die Konkurrenz

Der erste Platz wurde an Microgreens_Magicgreens aus Griechenland und der zweite an Drinkhalm aus Österreich vergeben. Zusätzlich wurden unter den 39 Schülerunternehmen aus ganz Europa sechs Signature Awards vergeben – Carducation war wegen des Geschäftsberichts für zwei davon nominiert worden. In den anschließenden Interviews mit der jeweiligen Jury, konnten die Schüler beweisen, dass sie das Zeug dazu haben, ein Unicorn zu werden. Beim FedEx Access Award wurden besonders die Innovativität, internationale Chancen und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Gesellschaft und Umwelt honoriert.

Was bedeutet der Sieg für Carducation?

Als Gewinner des FedEx Access Award erhielten die Jungunternehmer die Zusicherung verschiedener Mentorships, die bei der Weiterführung des StartUps eine große Hilfe sein werden. Auch den zweiten Signature Award, für den sie nominiert waren, konnte Carducation sich sichern. Beim ManpowerGroup Ready for work Award sind vor allem die erlernten Fähigkeiten für das späterer Berufsleben von Bedeutung – im Vordergrund stehen der Lernprozess, die Teamentwicklung und die Zukunftspläne des Unternehmens. Das gewonnene Mentorship der Manpower Group bietet dem Jungunternehmen neben einem enormen Netzwerk ein solides Fundament für die weiteren Zukunftspläne.

Zurück zur Blogübersicht

Unsere Erfolge beim Europawettbewerb 2022 in Tallinn